Close

Der affcon Blog – Hier finden Sie Tipps, die Ihr Wettbewerber wahrscheinlich noch nicht kennt!

Content Marketing anstatt platter Werbung

Content Marketing

So schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe. Bringen Sie Ihre Botschaften zielsicher an Ihre Kunden, lösen Sie Reaktionen aus und sparen Sie Werbegelder. Jetzt mal ehrlich. Was glauben Sie, wie vielen Werbebotschaften Sie jeden Tag persönlich ausgesetzt sind? 100? 1.000? Oder noch viel mehr? Und wie groß sind Ihre […]

mehr erfahren

Video sells – wie Videos Ihr Marketing verbessern

Video sells - Marketing mit Videos

Bis vor kurzem für kleine und mittlere Unternehmen kaum finanzierbar – heute ganz normal und kostenlos:  Videomarketing im Internet. Erinnern Sie sich an Ihre letzte Anzeigenschaltung? Was haben Sie beworben – Ihre Produkte und Dienstleistungen? Oder haben Sie neue Mitarbeiter gesucht? Wie war das? Sie haben Ihrer Tageszeitung oder Ihrem […]

mehr erfahren

Achtung! Existenzgründer in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Existenzgründer in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Darum sollten Sie als Gründer niemals anfangen Ihre Website selbst zu machen oder das Machen einem guten Freund überlassen. So wird es Ihnen dabei ergehen. Sie wollen ein Unternehmen gründen. Wollen sich selbstständig machen. Endlich Ihr eigener Chef sein. Dabei müssen Sie an viele Dinge denken. Angefangen von den Gründungsformalitäten […]

mehr erfahren

Die perfekte Website

Vermeiden Sie diese drei Missverständnisse, damit Ihre Website perfekt wird. Würden Sie einen Kuchen backen, ganz ohne Rezept? Wir meinen, einen richtig aufwendigen Kuchen, aus vielen Einzelzutaten. Keine Backmischung vom Discounter oder aus dem Supermarkt. Nein? Warum nicht? Bestimmt, weil Sie meinen, dass Kuchen backen ohne Rezept reine Glückssache ist. […]

mehr erfahren

Success Story – die rubinion AG in Ulm

So funktioniert Mitarbeiterrekrutierung und Employer Branding. Viele Unternehmen haben das gleiche Problem: wie finde ich neue Mitarbeiter? Es fehlen nicht nur Fachkräfte. Es wird täglich schwieriger mit Anzeigen in Tageszeitungen und Wochenblättern neue Mitarbeiter zu gewinnen. Stellenbörsen im Internet sind das gleiche in Grün und führen selten zu den gewünschten […]

mehr erfahren

Success Story – Metzgerei Rauner in Dellmensingen bei Ulm

Die Metzgerei in Ulm, um Ulm und Ulm herum - Metzgerei Rauner Schild

  So gewinnen Handwerker und Einzelhändler mit dem Internet neue Kunden und qualifizierte Mitarbeiter. Die Metzgerei Rauner hatte die gleichen Probleme, wie viele Handwerker und Einzelhändler sie haben. hohe Fixkosten (Personal, Versicherungen, Energie, usw.) stagnierende oder zurückgehende Umsätze stark unterschiedliche Auslastung (gute und schwache Tage) hohe Kundenerwartungen und hohes Preisbewußtsein […]

mehr erfahren

Success Story – die Stiftung FUND in Ulm

Das können Unternehmer von gemeinnützigen Organisationen lernen. Online Marketing für gemeinnützige Organisationen? Für Non-Profit-Organisationen? Für Organisationen, die nichts verkaufen? Brauchen solche Organisationen Online Marketing überhaupt? Die Antwort ist ein großes JA! Gerade gemeinnützige Organisationen müssen Online Marketing machen. Effizientes Online Marketing. Nicht nur so nebenbei, wie viele kleine und mittlere […]

mehr erfahren